Gundlach Musikpreis

KulturKontakte

Ehrensenatorenschaft

Ehrensenatorin

Professorin em. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen wurde am 12. Dezember 2011 zur Ehrensenatorin der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) ernannt.

Präsidentin Professorin Dr. Susanne Rode-Breymann verleiht den Titel der Ehrensenatorin an Professorin em. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen

Zur feierlichen Übergabe erschienen Familie, Freunde, Wegbegleiter und weitere Ehrensenatoren der HMTMH

Vizepräsident Jann Bruns, Präsidentin Prof. Dr. Susanne Rode-Breymann, Stifterin Prof. em. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen und Vorsitzender  des Gundlach Musikpreis Jury Prof. Martin Brauß

Sie erhielt den Preis als Dank für ihr persönliches Engagement zugunsten der Studierenden der HMTMH unter anderem durch den Gundlach Musikpreis, den sie seit 2004 stiftet.

Die HMTMH-Präsidentin Professorin Dr. Susanne Rode-Breymann, überreichte die Urkunde im Namen des Präsidiums und des Senats der HMTMH bei einem feierlichen Empfang.