Gundlach Musikpreis

KulturKontakte

Ehrensenatorenschaft

KulturKontakte-Preis 2011

Am 22. November 2011 erhielt die Firma Gundlach den Niedersächsischen KulturKontakte-Preis 2011.

Die Firma Gundlach erhielt die Auszeichnung für ihr Gesamtengagement der jahrzehntelangen Förderung von Kunst und Kultur, wozu insbesondere auch die Förderung von Musik im Rahmen des Gundlach Musikpreis gehört. Daneben wurde die "Villa Minimo" gefördert, die Gundlach – wie die „Vielharmonie" – kostenfrei mit Wohn- und Arbeitsräumen für junge Künstler und Filmemacher seit 30 Jahren zur Verfügung stellt.

Wirtschaftsminister Bode überreichte den Hauptpreis der Kategorie „Großes Unternehmen“ an den Gundlach Gesellschafter und Vorstand der Gundlach Stiftung Prof. Dr. Peter Hansen.

Die Auszeichnung

Niedersächsischer Wirtschaftsminister Bode, Prof. Hansen (Gundlach) mit den weiteren Preisträgern Dr. Brase (Klinikum Wahrendorff), B. Dellas (Dellas Optik), S. Ambrosy (Landrad Friesland).

Anlässlich der Verleihung des KulturKontakte-Preises 2011 wurde ein Film gedreht:

Film jetzt ansehen